Kinderchor Schlaitdorf

Beginn im Gemeindehaus

am Dienstag, 22. November 2016, 17 – 18 Uhr

 

Wir haben wieder eine Kinderchorleiterin! Wunderbar!

Weil am 15. November in der Grundschule Laternenfest ist, verschieben wir den Anfang um eine Woche auf den 22. November 2016. Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab Grundschulalter + Einschulkinder.

Wir probieren es jetzt mal mit einer Gesamtsinggruppe.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unsere hochqualifizierte Kinderchorleiterin Kathrin Stolte:


Kathrin Stolte ist staatlich geprüfte Musikpädagogin für Querflöte und Elementare Musikpädagogik (EMP),  Absolventin der Fortbildungen zur Chorleitung (C3) und Blasorchesterleitung (B-Lehrgang). Sie unterrichtet an den Musikschulen Reutlingen und Bad Urach, ist Dirigentin beim Musikverein Neckartenzlingen.

Seit 2012 leitet Kathrin Stolte den Kinderchor im Sängerkranz Rommelsbach. In ihrer Freizeit engagiert sie sich als Jugendreferentin und Vorstandsmitglied bei der Schwäbischen Chorjugend.

 

Schön wäre es, wenn sich gleich am ersten Dienstag viele Schlaitdorfer Kinder mal auf den Weg machen zum Reinschnuppern. Angedacht ist, dass die Kinder vielleicht schon am 3. Advent singen, wenn der Kindergarten seine Weihnachtsfeier in der Kirche feiert -- und möglicherweise statt Probe am Dienstag vor Weihnachten den Altenheimbewohnern im Haus an der Schillerstraße in Neckartenzlingen eine kleine Weihnachtsfreude vorbeibringen.

Pfarrer Ernst Herrmann